Physiotherapie

Sie können sich gerne, auf eine Verordnung des Arztes, von unseren erfahrenen Physiotherapeuten behandeln lassen. Wobei wir gezielt auf Ihre Beschwerden eingehen, behandeln und das Bewegungsmuster analysieren um eingeschlichene Fehl- und Schonhaltungen zu korrigieren.

Unsere Therapieformen

LEBENSGEFÜHL Physiotherapie Waldemar Rempel Krankengymnastik Warstein Belecke

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik ist eine aktive und passive Behandlung zur Förderung der Beweglichkeit, Stabilisation der Gelenke, Kräftigung der Muskulatur und Schmerzlinderung. Es wird eine Haltungsschulung durchgeführt, sowie ein häusliches Übungsprogramm mit fuktionellen Übungen für den Alltag erarbeitet.

LEBENSGEFÜHL Physiotherapie Waldemar Rempel Manuelle Therapie Warstein Belecke

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie dient zu Beseitigung der Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, wobei diese untersucht und behandelt werden. Physiotherapeuten mit dieser Spezialweiterbildung untersuchen dabei die Gelenkmechanik, die Muskelfunktion sowie die Koordination der Bewegungen, bevor ein individueller Behandlungsplan festgelegt wird.

LEBENSGEFÜHL Physiotherapie Waldemar Rempel Behandlung von Kieferproblemen Warstein Belecke

Behandlung von Kieferproblematiken

Hier werden Störungen rund um das Kiefergelenk und das Gelenk selber behandelt, welches weiterlaufend für einige Funktionsstörungen des Körpers verantwortlich sein kann.

KG an Geräten

Die Krankengymnastik am Gerät ist eine individuelle medizinische Trainingstherapie, diese dauert 60 Minuten pro Trainingseinheit in einer kleinen Gruppe bis maximal 3 Patienten. Es wird für Sie individuell, nach Ihren Bedürfnissen abgestimmt, ein Trainingsplan durch einen Physiotherapeuten erstellt. Das Training wird kombiniert aus freien Übungen und an speziellen medizinischen Trainingsgeräten, wobei Sie durch einen Physiotherapeuten betreut werden.

LEBENSGEFÜHL Physiotherapie Waldemar Rempel KG an Geräten Warstein Belecke

LEBENSGEFÜHL Physiotherapie Waldemar Rempel Klassische Massage Warstein Belecke

Klassische Massagetherapie

Die klassische Massage verbessert die Sauerstoffzufuhr der Muskulatur und lindert Schmerzen im Gewebe, indem sie den Abtransport von Stoffwechselprodukten, die den Muskel verhärten, begünstigt. Positive Effekte dieser Massage sind eine verbesserte Durchblutung, die Anregung des Stoffwechsels und die Lockerung, Dehnung und Entspannung der Muskulatur.

Wärmetherapie durch Fango / Infrarotlicht

Die Wärmetherapie wird häufig als unterstützende Maßnahme eingesetzt, weil sie die Durchblutung fördert, Schmerz lindert und entspannend auf die Muskulatur und das Gewebe einwirkt.

Heiße Rolle

Die heiße Rolle kommt auch aus dem Bereich der Wärmetherapie und bietet die Möglichkeit der lokalen Wärmeapplikation mit gleichzeitigem Massageeffekt.

Kältetherapie

Die Kältetherapie wirkt entweder durchblutungsfördernd oder reduzierend sowie schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Hausbesuch

Von Ihrem Arzt kann der Hausbesuch verordnet werden, wenn aus medizinischen Gründen, also krankheits- oder altersbedingt, unsere Praxis nicht aufgesucht werden kann. Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an, ob ein Hausbesuch in Frage kommt. In solchen Fällen kommen unsere Physiotherapeuten auch zu Ihnen nach Hause und erarbeiten gemeinsam Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Koordination oder des Gangbildes und Gleichgewichts.